Anlagethema:
Start: 01.08.2019
Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Kapitalanlagen bergen Risiken.
In den letzten Jahrzehnten hat sich die zur Verfügung stehende Informationsmenge in allen erdenklichen Bereichen exponentiell vervielfacht. Sekündlich werden News-Ticker aktualisiert, intelligente Ampelsysteme analysieren stetig die aktuelle Verkehrslage, ehrgeizige Projekte, wie das autonome Fahren, erfordern die Verarbeitung riesiger Datenmengen, …
Alle Informationen und Daten korrekt zu sammeln, bewerten und zu interpretieren ist für den einzelnen nicht mehr möglich. Die Datenanalyse ist heutzutage sehr rechenintensiv. Trafen wir beispielsweise früher noch Entscheidungen anhand der Erfahrungen von Freunden und Bekannten, vertrauen wir heute vielfach elektronischen Hilfsmitteln. Wie komme ich am schnellsten von A nach B? Wo kann ich am Wochenende am besten Essen gehen? Welche Aktie hat dieses Jahr das größte Potential?
Auch wird die Verarbeitung und Nutzung persönlicher Daten immer mehr zu einem Geschäftsmodell. Unternehmen wie Facebook und Google verdienen durch personalisierte Werbung mittlerweile Milliarden.
Eine Investition in dieses Thema bietet Ihnen den Zugang zu Unternehmen, die sich auf das Sammeln und das Auswerten großer Datenmengen spezialisiert haben. Zudem wird in Unternehmen aus dem Sektor der künstlichen Intelligenz investiert. Die Bedeutung und Auswirkungen der Verarbeitung großer Datenmengen sowie der Einsatz künstlicher Intelligenz dürften in den nächsten Jahren zunehmend signifikant an Bedeutung gewinnen. Und dies über alle Industrien hinweg.
Christophstr. 35
50670 Köln
Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Musterformulare
Weitere Informationen